Dienstag, 29. April 2014

Einmal-durch-den-Garten-Soße

Wildkräuter und alte Gemüsesorten sind besonders reich an Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen und natürlichen, pflanzlichen Hormonen. Wer kann, sollte sie täglich genießen. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie die Kräuter die Sie essen möchten, wirklich gut kennen und an guten Plätzen sammeln. Glücklicherweise gibt es immer mehr Kräuterführungen und das alte Wissen lebt wieder auf. 

Heute habe ich Spaghetti mit Einmal-durch-den-Garten-Soße zubereitet. Lassen Sie sich inspirieren und probieren Sie Ihre eigenen Mischungen und Variationen aus.



Postelein

Zutaten für die Einmal-durch-den-Garten-Soße

Giersch
Brennnessel
Postelein
Dost
Petersilie
Bärlauch

Olivenöl
Kokosfett
Sahne
Muskat
Pfeffer
Salz
Gemüsebrühe (Würfel)
Kurkuma
Hanfmehl 


Dünsten Sie das fein geschnittene Grün in etwas Öl oder Kokosfett an. Geben Sie etwas Hanfmehl darüber und füllen Sie mit Sahne auf. Das Ganze ein wenig einkochen lassen und währenddessen in der Reihenfolge der Elemente-Ordnung und nach eigenem Geschmack würzen mit: 

Muskat, Gemüsebrühe, Petersilie, Kurkuma, ein Tropfen Öl oder Sahne, Pfeffer, Salz. 

Durch das Hanfmehl wird die Soße mit Eiweiß angereichert. Das macht die Speise sehr sättigend.



Zum Abschluss den Topf vom Herd nehmen und die Soße mit einem Passierstab glattrühren. Geben Sie fertige die Einmal-durch-den-Garten-Soße über die gekochten Spaghetti. Mit etwas Gomasio bestreuen – Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen